Parodontologie – Zahnarztpraxis Christian Münich Leutershausen

Systematische Konzepte gegen Zahnfleischentzündung und Zahnfleischrückgang

Unter Parodontitis (Parodontose) versteht man die krankhafte Entzündung des Zahnfleisches bis hin zu schmerzhaftem und irreversiblem Zahnfleischrückgang und sogar Zahnverlust. Verantwortlich für eine Zahnfleischentzündung sind Bakterien, die sich in Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen festsetzen und hier für dauerhafte Entzündungsherde sorgen. Wird eine chronische Zahnfleischentzündung rechtzeitig erkannt, kann Sie mithilfe eines gründlichen Prophylaxekonzeptes auf Basis einer professionellen Zahnreinigung sowie täglicher Zahnpflege zuhause wirksam behandelt werden.

In der Zahnarztpraxis Christian Münich gehen wir kein Risiko ein. Basis jedes Kontrolltermins ist die sorgfältige Untersuchung Ihres Zahnfleischzustandes. Schon kleinste Veränderungen bemerken wir so rechtzeitig. Mit moderner Gerätetechnik und innovativen Methoden werden Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen gründlich und sanft von schädlichen Bakterien befreit.

Sollten wir einen fortgeschrittenen Zahnfleischrückgang feststellen, wendet Christian Münich routiniert minimalinvasive chirurgische Eingriffe zur Rekonstruktion und Regeneration des Zahnfleisches an.

Sicherheit durch regelmäßige Nachsorge

Ist die akute Behandlung der Parodontitis erfolgreich abgeschlossen, überführen wir Sie zu Ihrer Sicherheit in unser Nachsorgesystem. Je nach individueller Situation und Vorgeschichte legen wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen fest. Es ist unser erklärtes Ziel, ein erneutes Aufflammen einer Zahnfleischentzündung zu vermeiden. So erhalten wir Zahnfleisch und Zähne in der Regel gesund und kräftig – ein Leben lang!

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen sorgfältigen Untersuchungstermin.