Endodontie – Praxis Christian Münich Leutershausen

Sanfte Wurzelbehandlung, denn wir möchten Ihren Zahn retten

Eine Wurzelbehandlung (Endodontie) wird immer dann notwendig, wenn eine schmerzhafte Entzündung des Zahnnervs vorliegt. In der Zahnarztpraxis Christian Münich werden die betroffenen Wurzelkanäle mit handwerklicher Präzision und sanftem Geschick gereinigt und anschließend möglichst keimdicht verschlossen. Kompetent und sorgfältig durchgeführt, hat eine Wurzelbehandlung das Ziel, Schmerzen zu lindern und den betroffenen Zahn zu erhalten.

Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung erfordert neben einem fundierten Know-how und Routine auch einen besonderen technischen Aufwand. In unserer Zahnarztpraxis Christian Münich kommen deswegen nur hochmoderne technische Geräte zum Einsatz. So können wir mit radiologischer Vermessung die Länge und Form der Wurzelkanäle exakt bestimmen, diese mit speziellen Instrumenten schonend und nahezu rückstandslos reinigen und sie anschließend langlebig versiegeln.

Selbstverständlich besprechen wir gemeinsam zunächst ausführlich den Eingriff. Damit die Behandlung für Sie weitestgehend angenehm ist, stehen uns umfangreiche Anästhesiemöglichkeiten zur Verfügung.

Wir wollen eine Wurzelbehandlung für Sie möglichst stressfrei gestalten – sprechen Sie uns jederzeit an!

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.

MO 8–12 Uhr, 14–19 Uhr
DI 8–12 Uhr, 14–18 Uhr